Web-Seminare

 

In Planung sind u.a. folgende Themen:

- Voraussetzungen, Rechte und Pflichten im Home-Office?

- Was muss ich beim Urlaub zum Ende des Jahres beachten?

- Welche Zusatzleistungen zum Gehalt kann mein Arbeitgeber anbieten?

Bei kurzfristigem Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei Christian Kramberg: christian.kramberg(at)career-academy.de

Vergangene Web-Seminare:

Dienstag, 30.01.2024

"Gehalt und Gehaltsverhandlung!" für die Jobcon Finance
Wie komme ich an Gehaltinfos? Welche Strategie führt zu mehr Gehalt?

Mittwoch, 22.11.2023

"Bewerbungscheck!" für die meet h_da
Anschreiben? Deutscher Lebenslauf? Englischer CV?

Mittwoch, 30.11.2022

"Sprechen wir über Dein Gehalt!" für die Jobcon Finance
Wie bereite ich mich vor? Wo bekomme ich Infos? Was ist angemessen?

Donnerstag, 01.09.2022

"Datenschutz für Vereine" für den DAAD
Umgang mit den Mitgliedsdaten: Was muss beachtet werden?

Freitag, 30.04.2021

"CV-Check und Anschreiben" für die konaktiva TU Darmstadt
Was muss im CV stehen? Anschreiben kurz erklärt.

Donnerstag, 11.02.2021

"Welcher Arbeitgeber passt zu mir?" für die Deutsche Bildung
Start up, KMU oder doch lieber ein Konzern? Wo sind die Unterschiede!

Mittwoch, 09.12.2020

"Sprechen wir über Dein Gehalt!" für die konaktiva TU Darmstadt
Wie kann ich mich vorbereiten? Was kann ich fordern? Wie gehe ich vor?

Mittwoch, 07.10.2020

"Mein Arbeitsvertrag - was ist nötig, sinnvoll und wünschenswert?" für die Diploma Hochschule
Welche Punkte müssen in den Arbeitsvertrag und was muss ich beachten bzw. was macht Sinn?

Donnerstag, 30.07.2020

"Die Gehaltsverhandlung!" für die Deutsche Bildung
Wie muss ich mich vorbereiten, welche Strategie macht Sinn, wieviel mehr ist empfehlenswert?

Mittwoch, 22.07.2020

"Sicherheit im Internet" für den Hockenheimer Marketing Verein e.V.
Datensicherung, Updates, Passwörter, Verschlüsselung, E-Mail, Homepage, Spam, Phishing,...

Montag, 11.05.2020

"Job und Karriere planen oder wie werde ich gefunden!" für die Diploma Hochschule
Wie muss ich meine Unterlagen gestalten, auf welchen Plattformen macht es Sinn?

Donnerstag, 12.03.2020

"Kennen Sie Ihren Arbeitsvertrag?" für die Deutsche Bildung
Auf was muss ich achten? Was sind meine Rechte und Pflichten?

Mittwoch, 12.02.2020

"Startup, KMU, Konzern oder Staat - wo möchte ich arbeiten?" für die Deutsche Bildung
Wie sieht es hier mit Unernehmenskultur, Work-Life-Balance, Gehalt und Karriere aus?

Montag, 02.12.2019

"Die Gehaltsverhandlung!" für die Deutsche Bildung
Wie muss ich mich vorbereiten, Verhandlungsstrategien, was geht gar nicht?

Donnerstag, 19.09.2020

"Q & A zu Gehalt und Vertrag" für die Deutsche Bildung
Fragen und Antworten zum Gehalt und zum Arbeitsvertrag.

Donnerstag, 24.01.2019

"Startup, KMU, Konzern oder Staat - wo möchte ich arbeiten?" für die Deutsche Bildung
Wie sieht es hier mit Unernehmenskultur, Work-Life-Balance, Gehalt und Karriere aus?

Dienstag, 27.11.2018

"Kennen Sie Ihren Arbeitsvertrag?" für die Deutsche Bildung
Auf was muss ich achten? Was sind meine Rechte und Pflichten?

Mittwoch, 21.11.2018

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die Deutsche Bildung
Was kann ich fordern? Was bleibt im Geldbeutel?

Donnerstag, 22.03.2018

"Kennen Sie Ihren Arbeitsvertrag?" für die Deutsche Bildung
Fixes und variables Gehalt? Urlaub, Krankmeldung, Nebentätigkeit?

Mittwoch, 07.03.2018

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die Deutsche Bildung
Welcher Studiengang bringt mehr? Was kommt auf mein Konto?

Donnerstag, 09.11.2017

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die Deutsche Bildung
Bachelor, Master oder Promotion? Was bringt mir das für den Geldbeutel?

Mittwoch, 23.08.2017

"Kennen Sie Ihren Arbeitsvertrag?" für die Deutsche Bildung
Was muss alles in einen Arbeitsvertrag? Fristen, Orte, Änderungen? Was passiert im Konflik?

Dienstag, 20.06.2017

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die TU Darmstadt
Wie werden MINT-Abschlüsse bezahlt? Bachelor, Master, Promotion? Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber?

Montag, 05.12.2016

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die Deutsche Bildung
Wer zahlt wo und wofür am besten? Ist das Fix-Gehalt alles? Wie sag ich's meinem Chef?

Donnerstag, 01.12.2016

"Sprechen wir über Ihr Gehalt!" für die TH Deggendorf
Wie bestimmt sich das Gehalt? Höhe, Zulagen, Vereinbarungen? Wie muss ich vorgehen?

Dienstag, 12.04.2016

"Die Gehaltsverhandlung" für die Deutsche Bildung
Wie komme ich auf mein individuelles Gehalt? Höhe, Zulagen, Absprachen? Wie verhandle ich erfolgreich?

Mittwoch, 28.10.2015

"Online-Bewerbung" für die TH Deggendorf
Was gilt es bei einer Online-Bewerbung zu beachten? Inhalt, Formate, Größe? Welche Dinge sollte ich tunlichst vermeiden?

Donnerstag, 26.03.2015

"Gefunden werden in sozialen Netzwerken"
Was müssen Sie bei Xing oder Linkedin beachten? Lohnt sich das überhaupt? Was ist mit Facebook oder Twitter? Welche Keywords muss ich verwenden?

Donnerstag, 17.07.2014

"Bewerbungsfalle Social Media?"
Wie vermeiden ich Fehler und wie kann ich die Netzwerke für mich arbeiten lassen? Welches Netzwerk ist für mich das richtige? Was sollte ich tunlichst vermeiden? Wie präsentiere ich mich bestmöglich?

Donnerstag, 12.06.2014

"Großkonzern oder KMU? Wer ist der bessere Arbeitgeber?"
Neben den grundsätzlichen Unterschieden wurden pro und contra für eine Stelle bei einem großen oder kleinen Unternehmen genannt. Weiter wurden folgende Fragen Behandelt: Wo sind die Unterschiede? Wo habe ich mehr Verantwortung? Wie schnell sind die Entscheidungswege?

Donnerstag, 15.05.2014

"Zehn Gründe für mehr Gehalt"
Neben Insidertipps für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung wurden unter anderem folgende Fragen behandelt: Wie soll ich vorgehen? Was ist angemessen? Wie überzeuge ich meinen Chef?

Donnerstag, 17.04.2014

"Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung" für die Universität Mannheim
Unter anderem ging es um folgende Fragen: Worauf achtet ein Personaler in der Bewerbung? Was interessiert ein Unternehmen im Lebenslauf? Wie können Sie überzeugen?

Donnerstag, 18.07.2013 um 18.00 Uhr

"Bewerbungsfalle Social Media?"
Wie vermeide ich Fehler wie kann ich die Netzwerke für mich arbeiten lassen. Welches Netzwerk ist für mich das richtige? Was sollte ich tunlichst vermeiden? Wie präsentiere ich mich bestmöglich?

Donnerstag, 13.06.2013

"Großkonzern oder KMU? Wer ist der bessere Arbeitgeber?
Neben den grundsätzlichen Unterschieden wurden pro und contra für eine Stelle bei einem großen oder kleinen Unternehmen genannt. Weiter wurden folgende Fragen behandelt: Wo sind die Unterschiede? Wo habe ich mehr Verantwortung? Wie schnell sind die Entscheidungswege?

Donnerstag, 16.05.2013

"Zehn Gründe für mehr Gehalt"
Neben Insidertipps für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung wurden nnter anderem folgende Fragen behandelt: Wie soll ich vorgehen? Was ist angemessen? Wie überzeuge ich meinen Chef?

Donnerstag, 18.04.2013

"Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung"

Unter anderem wurden folgende Fragen behandelt: Worauf achtet ein Personaler in der Bewerbung? Was interessiert ein Unternehmen im Lebenslauf? Wie können Sie überzeugen?

Logo FairCompany Zertifikat 2024
Logo co2-neutral und 100% regenerativ
Fairtrade Stadt Hockenheim