Webinare

 

In Planung sind u.a. folgende Themen:

- Die Gehaltsverhandlung

- Das Vorstellungsgespräch

Bei kurzfristigem Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail und Namen bei Susanne Gobernatz: susanne.gobernatz(at)careeracademy.de

 

Technische Voraussetzungen:

Die Nutzung der Plattform (Adobe Connect) ist durch den Einsatz der Flash-Technologie clientunabhängig. Das bedeutet, dass Teilnehmer nur einen internetfähigen Browser sowie den Flash Player (derzeit mind. Version 13) zur Teilnahme an einem Webinar benötigen. Es ist keine Installation einer zusätzlichen Software notwendig.

Für die Nutzung auf Mobilgeräten (iOS, Android, RIM) stehen von Adobe entsprechende Apps zur Verfügung: Apps für Adobe Connect Mobile

Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben:
Testen Sie die Verbindung: Adobe Connect Test-Verbindung

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick: Adobe Connect Überblick

 

Vergangene Webinare:

Donnerstag, 26.03.2015

"Gefunden werden in sozialen Netzwerken"

Was müssen Sie bei Xing oder Linkedin beachten? Lohnt sich das überhaupt? Was ist mit Facebook oder Twitter? Welche Keywords muss ich verwenden?

Donnerstag, 17.07.2014

"Bewerbungsfalle Social Media?"

Wie vermeiden ich Fehler und wie kann ich die Netzwerke für mich arbeiten lassen? Welches Netzwerk ist für mich das richtige? Was sollte ich tunlichst vermeiden? Wie präsentiere ich mich bestmöglich?

Donnerstag, 12.06.2014

"Großkonzern oder KMU? Wer ist der bessere Arbeitgeber?"

Neben den grundsätzlichen Unterschieden wurden pro und contra für eine Stelle bei einem großen oder kleinen Unternehmen genannt. Weiter wurden folgende Fragen Behandelt: Wo sind die Unterschiede? Wo habe ich mehr Verantwortung? Wie schnell sind die Entscheidungswege?

Donnerstag, 15.05.2014

"Zehn Gründe für mehr Gehalt"

Neben Insidertipps für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung wurden unter anderem folgende Fragen behandelt: Wie soll ich vorgehen? Was ist angemessen? Wie überzeuge ich meinen Chef?

Donnerstag, 17.04.2014

"Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung"

Unter anderem ging es um folgende Fragen: Worauf achtet ein Personaler in der Bewerbung? Was interessiert ein Unternehmen im Lebenslauf? Wie können Sie überzeugen?

Donnerstag, 18.07.2013 um 18.00 Uhr

"Bewerbungsfalle Social Media?"

Wie vermeide ich Fehler wie kann ich die Netzwerke für mich arbeiten lassen. Welches Netzwerk ist für mich das richtige? Was sollte ich tunlichst vermeiden? Wie präsentiere ich mich bestmöglich?

Donnerstag, 13.06.2013

"Großkonzern oder KMU? Wer ist der bessere Arbeitgeber?

Neben den grundsätzlichen Unterschieden wurden pro und contra für eine Stelle bei einem großen oder kleinen Unternehmen genannt. Weiter wurden folgende Fragen behandelt: Wo sind die Unterschiede? Wo habe ich mehr Verantwortung? Wie schnell sind die Entscheidungswege?

Donnerstag, 16.05.2013

"Zehn Gründe für mehr Gehalt"

Neben Insidertipps für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung wurden nnter anderem folgende Fragen behandelt: Wie soll ich vorgehen? Was ist angemessen? Wie überzeuge ich meinen Chef?

Donnerstag, 18.04.2013

"Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung"

Unter anderem wurden folgende Fragen behandelt: Worauf achtet ein Personaler in der Bewerbung? Was interessiert ein Unternehmen im Lebenslauf? Wie können Sie überzeugen?


FairCompany
DIN EN ISO 9001:2015
E-Books